Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Menu

Stimmen

 

Copyright: Lukas Beck
„Der Stephansplatz mit dem Stephansdom ist das Zentrum der Stadt und Anziehungspunkt für tausende Touristinnen und Touristen. Umso wichtiger und schöner ist es, dass der Platz jetzt generalsaniert ist und eine neue Oberfläche bekommen hat.  Das Projekt ist sehr gelungen; der Stephansplatz ist wieder in einem Zustand, der dem Platz angemessen ist“

– Mag.a Maria Vassilakou, Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin

 

 

 

Copyright: Georges Schneider

 

„Die Eröffnung des generalsanierten Stephansplatzes ist ein Freudentag für  die Innere Stadt! Dieses Projekt war mir  ein ganz besonderes Anliegen, denn der Stephansplatz hat einen zentralen Platz im Herzen der Innenstädterinnen und Innenstädter. Umso mehr freut es mich, dass dieses unbestrittene Zentrum Wiens und des ersten Bezirks nun wieder in  neuem Glanz erstrahlt“

 – MMag. Markus Figl, Bezirksvorsteher der Inneren Stadt

 

 

 

Foto: Irene Rohrmoser / media wien

 

„Mit der Generalsanierung haben wir das Siegerkonzept zur Umgestaltung derFußgängerInnen-Zone abgeschlossen. Wir freuen uns, mit dem Stephansplatz Neu dem Stephansdom ein würdiges, attraktives Entree verliehen zu haben“

– DI Bernhard Engleder, Leiter der Abteilung Straßenverwaltung und Straßenbau (MA 28)

 

 

 

 

Copyright: Suzy Stöckl

 

„Unser Steffl weist im Zentrum der Stadt nach oben. Nun bietet auch der so gelungene erneuerte Stephansplatz wieder Raum für aufbauende, aufrichtende Begegnungen mit Menschen, die sich den Fragen des Woher, Wohin und Warum stellen“

– Toni Faber, Dompfarrer St. Stephan